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Widerrufsrecht

Widerrufsrecht, folgen & Rücksendebedingungen

Rücksendungen sind acceptiert wenn der falsche Artikel geliefert wurde oder wenn der gelieferte Artikel bevor Lieferung beschädigt wurde.

Allgemeine Rücksendebedingungen

1. Um die Rückgabe in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte innerhalb von 7 Tage nach Erhalt der Ware(n) schriftlich (per E-Mail) an unseren Kundenservice. Nach Ablauf von 7 Tagen nehmen wir diese nicht mehr zurück. Achtung: Linaberlin.de gewährt kein Rückgaberecht, falls die Produkte dem Kunden nicht passen, jedoch im Wesentlichen den Maßangaben gemäß der Größentabelle bzw. bei Bestellungen "nach Maß" den Maßangaben seitens des Kunden entsprechen. Bitte achten Sie darauf, dass nur die Ware, die mit dem Original-Etikett in der Originalverpackung und ungetragen in einwandfreiem Zustand ist, für eine Rücksendung akzeptiert werden. Wenn Sie einen oder alle Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter Kontakt um einen Retourenschein zu erhalten. Ein solcher muss ausgefüllt und dem Paket unbedingt beigelegt werden.
Bitte achten Sie darauf, dass nur die Ware, die mit dem Original-Etikett in der Originalverpackung und ungetragen in einwandfreiem Zustand ist, für eine Rücksendung akzeptiert werden. Wenn Sie einen oder alle Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter Kontakt um einen Retourenschein zu erhalten. Ein solcher muss ausgefüllt und dem Paket unbedingt beigelegt werden.
2. Falsch gelieferte Waren: Sobald wir bestätigen, dass wir die falsche Ware geliefert haben (die gelieferten Artikel entsprechen nicht den von Ihnen bestellten Artikel), übernehmen wir die Verantwortung für den Warenaustausch. Sie können die Ware(n) an uns zurücksenden. Nach Eingang der Ware werden wir Ihnen den vollen Kaufpreis und die erst gezahlten Versandkosten erstatten. Die Kosten die bei der Rücksendung entstanden sind, werden wir Ihnen in Form eines Gutscheins ausstellen.
3. Waren in Falscher Farbe: Wenn die Ware nicht in der von Ihnen bestellten Farbe angefertigt und geliefert wurde, haben Sie das Recht, die Waren zurück zu senden und eine volle Rückerstattung zu bekommen.
4.Diese Rückgaberecht ist nicht gültig für unseren Geschäftswiederverkäufer. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Anleitungen.


Spezifischen Rücksendebedingungen

Auftrag Stornierungen
Wir verstehen, dass die Bestellung eines Kleides für besondere Anlässe eine wichtige Entscheidung ist und kommen Ihnen so weit es uns möglich ist entgegen. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass alle unserer Kleider nach Eingang Ihrer Bestellung individuell für Sie angefertigt werden, und sobald der Produktionsprozess angefangen hat das geschnittene Material nicht wieder verwendet werden kann. Bitte beachten Sie die folgenden Stornierungsbedingungen.


Unsere Stornierungsbedingungen:
- Unbezahlte Bestellungen werden nach 5 Tagen automatisch storniert.
- Werden die Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine volle Rückerstattung.
- Werden die Bestellungen 24-72 Stunden nach Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine Teilerstattung, die aus Versandkosten und 80% des Kaufpreises besteht.
- Werden die Bestellungen 72-120 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine Teilerstattung, die aus Versandkosten und 50% des Kaufpreises besteht.
- Werden die Bestellungen später als 120 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, bekommen Sie nur die Versandkosten zurück.
- Sobald die von Ihnen bestellten Waren abgeschickt sind, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.
Wenn Sie die Bestellung stornieren möchten, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns an per Email [email protected], dann beantragen Sie eine Stornierung.

Rücksendung für Umtausch oder Rückerstattung
Uns ist Kundenzufrieden sehr wichtig. Es ist dringend empfohlen, die Lieferung bei Erhalt der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Sie sollen auch bei Erhalt der Ware überprüfen, ob diese Ihren Bestellangaben entspricht. Bitte probieren Sie den bestellten Artikel schnellst möglich an, ohne den Artikel ändern zu lassen, ohne das Original-Etikett zu entfernen und ohne den Artikel zu waschen.
Bitte achten Sie darauf, dass alle Kleider und Accessoires in dem originalen Zustand zurückgesendet werden müssen: vollständig, nicht getragen (das Anprobieren von Kleidung betrachtet Linaberlin.de als „nicht-getragen“), nicht gewaschen, nicht geändert, nicht beschädigt, sauber, frei von Fusseln und Haaren, mit den Original-Etiketten angehängt und versehen. Sie sind verantwortlich für alle Kosten der Rücksendung.


Defekte, beschädigte, oder falsch gelieferte Artikel
Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung des Kaufpreises im Falle defekter, beschädigter oder falsch gelieferter Artikel. Wurde die Ware während der Lieferung beschädigt, müssen Sie zuerst einen "Schädigungsnachweis" von dem Speditionsdienstleister verlangen. Der Schädigungsnachweis muss in dem rückzusendenden Paket beigelegt werden.


Fragen über Größe oder Anpassung
Jedes unserer Kleider ist per Hand geschneidert worden und deshalb können die handgefertigten Artikel ca. 2.6cm größer(länger) oder enger(kürzer) variieren.


Größenabweichungen
Bei einem Kleid, dessen Größe mehr als 2.6cm Unterschied im Vergleich zu den von Ihnen angegebenen Maße aufweist, besteht die Möglichkeit die Änderungen bei einem Änderungsschneider in Ihrer Nähe vornehmen zu lassen. Wir bieten eine Teilerstattung des Kaufpreises, nachdem Sie eine Kopie der Quittung vorweisen können.


Die Größe stimmt mit der Größe Ihrer Bestellung überein aber passt Ihnen nicht
Maberlin.de gewährt kein Rückgaberecht, falls die Produkte dem Kunden nicht passen, jedoch im Wesentlichen der Produktbeschreibung bzw. den Maßangaben gemäß der Größentabelle bzw. bei Bestellungen "nach Maß" den Maßangaben seitens des Kunden entsprechen. Es obliegt dem Kunden, seine Größen korrekt und gemäß Anleitung auszumessen. Die Anleitung findet sich auf unserer Homepage bzw. beim jeweiligen Artikel. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es auch bei dem maßgeschneiderten Artikel noch zu nachträgliche Änderung kommen kann.


Farbtonabweichungen
Bitte achten Sie darauf, dass bei der Darstellung der Farben auf Ihrem Bildschirm Abweichungen vom originalen Farbton möglich sind. Das bedeutet nicht, dass Ihre Ware nicht in der richtige Farbe geliefert wird. Eine Rückgabe aus diesem Grund wird abgelehnt. Bei einer Ungewissheit bezüglich der richtigen Farbe, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.


Objekte, die nicht zurückgesendet oder umgetauscht werden können
Keine Rücksendung- oder Umtausch-Option für individuell angefertigte Objekte.


Ablauf der Rückgabe
1. Wenden Sie sich bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware(n) schriftlich an unseren Kundenservice unter Kontakt vielen Fällen können Probleme gelöst werden bevor Sie das Kleid zurückschicken. Falls eine Rückgabe/Umtausch erforderlich ist, geben Sie bitte den Grund einschließlich Bilder für die Rückgabe an. Wir behalten uns das Rechte vor, die Rücksendung ohne die Zustimmung von unserem Kundenservice zu akzeptieren.
2. Sobald unser Kundenservice Ihrem Antrag auf Rückgabe/Umtausch zugestimmt hat, schicken Sie bitte schnellst möglich den Artikel mit dem ausgefüllten Retourenschein an uns zurück. Ihr zurückgeschicktes Paket wird bei Ankunft in unserem Büro kontrolliert. Nur Pakete mit gültigem Retourenschein werden angenommen. Nach eintreffen des Artikels wird die Bearbeitung Ihrer Rückgabe ca. 3 bis 5 Arbeitstage dauern. Bitte wählen Sie KEINE beschleunigte Eilboten wie UPS, DHL oder FedEx, der normale wirtschaftliche Post Service wäre fein. Bitte behalten Sie die Sendungsnummer sicher.
3. Nachdem Ihre Rückgabe geprüft und bestätigt ist, wird Ihr Geld bis zu 10-15 Werktage auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass Artikel die nicht im einwandfreien Zustand sind, zu einer Rückgabe nicht berechtigt sind und auf Ihre Kosten an Sie zurück geschickt werden. Linaberlin.de nimmt keine unfreien Rücksendungen an. Die Kosten und das Versandrisiko der Rücksendung an den Kunden gehen zu Lasten des Käufers.


Alle Zahlungen per Kreditkarte werden nur auf die ursprüngliche Kreditkarte zurück erstattet.
Bitte beachten Sie: wir behalten uns das Rechte vor, eine Rückerstattung in den unannehmbaren Situationen zu verarbeiten.